Die Weltformel


>> 802 Podcast-Hörer um 11:23 Uhr <<

In dieser Folge erfährst Du

  • Wie sich die Weltformel zusammensetzt?
  • Wann Du Florian und Jan-Marco nachts wecken darfst?
  • Warum es keine Weltformel braucht?
  • Was 0 zu 1 und 1 zu n bedeutet?
  • Wobei die Weltformel helfen könnte?
  • Welche Tiere Jan-Marco und Florian nicht mit auf die Arche nehmen würden?

profile-pic

" Euer Podcast ist super und ich höre euch am Liebsten auf dem Weg zur Arbeit, oder auf dem Heimweg von der Arbeit bzw. häufig auf langen Reisen... "

Thomas

Willst Du in unsere nächste Sendung ?

Jetzt in iTunes hören // Unterstütze uns  //Abonnieren – Keine neue Folge mehr verpassen

Klicke jetzt hier unter dem Text auf “weiterlesen”, um die Shownotes und weitere Abspielmöglichkeiten zu sehen.

„Die Weltformel“ – Ein Gespräch unter Freunden #EGUF

mit Jan-Marco Gessinger und Florian Ekerdt

Die Weltformel und was die Arche Noah, Tiere, Götter und Idioten damit zu tun haben.

Ein Gespräch unter Freunden ist ein aufgezeichnetes Telefonat zwischen Jan-Marco Gessinger und Florian Ekerdt, die sich nach 16 Jahren wiedergefunden haben.

Erfahre mit welchen Strategien Du eine Abkürzung in den Themen Deines Lebens nehmen kannst.

Und heute haben wir über „Die Weltformel“ gesprochen und wie Du lieber Hörer davon profitieren kannst.

http://www.ein-gespräch-unter-freunden.de

Rufe uns gerne unter 040 / 22 82 17 06  an und erzähle uns:

„Hallo ich bin ( DEIN NAME ) und ich höre Ein Gespräch unter Freunden ( ORT ) (DEIN KOMMENTAR / DEINE FRAGE)“

Jetzt alle Podcast-Folgen kostenlos anhören: http://eguf.li/podcast

Abonnieren – Keine Folge mehr verpassen: http://eguf.li/abo

Werde Unterstützer: http://ein-gespraech-unter-freunden.de/unterstuetzen/

In dieser Folge erfährst Du

  • Wie sich die Weltformel zusammensetzt
  • Wann Du Florian und Jan-Marco nachts wecken darfst ?
  • Warum es keine Weltformel braucht ?
  • Was 0 zu 1 und 1 zu n bedeutet
  • Wobei die Weltformel helfen könnte ?
  • Welche Tiere Jan-Marco und Florian nicht mit auf die Arche nehmen würden ?

Unsere Top-Unterstützer

Thomas, Alex, Kasten, Tina, Anja, Verena Dimi, Heike, Jonas, Maria, Vivi, Karsten, Thomas, Steffen, Rene, Urs, Sebastian, Jens, Mario, Meike, Jessica und Julia

Empfehlungen aus dieser Folge

BUCH Peter Wohlleben: Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren – die Entdeckung einer verborgenen Welt
http://amzn.to/2iu3jjK

BUCH Tim Ferriss: Tools der Titanen: Die Taktiken, Routinen und Gewohnheiten der Weltklasse-Performer, Ikonen und Milliardäre Gebundene Ausgabe
http://amzn.to/2iyrkEg

BUCH Monika Czernin: Gebrauchsanweisung für Wien
http://amzn.to/2i5llWy

BUCH Elizabeth Gilbert: Big Magic: Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen
http://amzn.to/2iuwqDE

BUCH Eckhart Tolle: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
http://amzn.to/2iL4g4X

BUCH Eckhart Tolle: Eine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung
http://amzn.to/2iL0F76

Podcast lifestyle:entrepreneur
http://eguf.li/lifestyle-entrepreneur

Musikwünsche

Marteria: Welt der Wunder
http://amzn.to/2iKv0ma

Live aid: We are the world
http://amzn.to/2iKpFLH

Daft Punk: Around The World (Radio Edit)
http://amzn.to/2iu2GH3

Bob Marley: Redemption Song (Album Version)
http://amzn.to/2iKyiWL

Zitate aus der Sendung

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
― Mahatma Gandi ―

„Ohne Erde geht es der Wirtschaft schlecht“
― Autor unbekannt ―

„Die Weltformel wäre der letzte Schritt auf einem Weg, den Newton und Kopernikus als erste beschritten haben: ein Bild der Welt zu entwickeln, das ohne Gott auskommt.“
― Steven Weinberg ―

Die nächste Folge „Warum die Deutschen nicht verkaufen können“ erscheint kommenden Mittwoch

Weitere Quellen

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltformel

https://www.youtube.com/watch?v=uhXizC51V4A

https://www.youtube.com/watch?v=GBiSTa9Oasc

https://www.youtube.com/watch?v=BhDRg_elguk

 Transcript / Transkripte (Abschrift, Mitschrift)

[0:00] Ein Gespräch unter Freunden, ist ein aufgezeichnetes Telefonat zwischen Jan-Marco und Florian die sich nach 16 Jahren wiedergefunden haben.

Erfahre mit welchen Strategien, du eine Abkürzung in den Themen deines Lebens nehmen kannst und heute haben wir uns über folgendes unterhalten.

[0:17] Die Weltformel und was die Arche Noah, Tiere Götter und Idioten damit zu tun haben.

[0:26] Da bin ich mal richtig gespannt drauf.  Ja genau also es wird auf jeden Fall mal eine sehr sehr spannende andere Folge, philosophische Folge lausche mal rein sei gespannt und.
wir sind wie immer sehr sehr gespannt auf deine Rückmeldung

Wählen wir uns mal an. Ab dafür die Weltformel.

[0:54] Moin moin aus Hamburg der Florian hier und hier ist der Jan-Marco aus dem schönen Budenheim.
Wollen morgen ja mal richtig richtig Menscheit haben wir mal die heißeste Folge,
des Jahres also vielleicht dich von den Temperaturen her aber ich habe erst ich weiß bitte bitte bitte draußen korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich habe auch Spaß mal,
die letzten Tage danach geschaut über meinen Podcatcher und ich glaube es gibt im deutschsprachigen Raum zumindestens noch keine einzige Folge die sich mit der Weltformel auseinandersetzt

Ist das der Hammer ?
Das ist der Oberhammer es ist der kann sich eine Premiere heute bei ein Gespräch unter Freunden mit Jan-Marco und Florian.

[1:38] Ja herrlich genau das ich habe ja vor Ewigkeiten mir schon das Thema mal in so einem Anflug von ich bin jetzt mal ganz innovative auf jeden Fall flog es mir zu Mensch wir müssen eigentlich mal was über die Weltformel machen,
weil mich das immer so rumtreibt und ich ja auch so eine Leidenschaft doch immer wieder für Wissenschaft habe und da ist es schon seit geraumer Zeit so dass das die Forscher alle nach der Weltformel nach dieser sagenumwobenen suchen ja und früher haben die Alchemisten immer noch eine Möglichkeit
gesucht aus unedlen Metallen oder unedlen Stoffen in Gold zu machen.
Und ich glaube so spätestens mit dem Zeitpunkt als man dann festgestellt hat dass das nicht so richtig funktioniert oder man das nicht hinbekommt kamm dann spätestens die Idee auch eine Wissenschaft Mensch wir müssten doch mal die Weltformel ergründen.

Sagt dir das was ?
Nee gar nicht die würdest du ganz kurz immer unsere Top unterstützt haben uns bei unseren top Unterstützern bedanken alles mitnehmen was ist schon schön eingeleitet ja.
Also top Unterstützer wirst du wenn du mehrere Beiträge von uns bei Facebook Likes Tunte unsere Top unterstütze heute sind Thomas Karsten Steffen.
Rene Urs Sebastian Jens Mario Mikey Jessica und Julia und bei dir super bei mir sind Thomas Alex Carsten,
China Anja Verena Demi Heike Jonas Maria und wie wie großartig ich total begeistert wieder richtig bedanken und vor top Unterstützern.

[3:17] Und ja jetzt können wir den Bogen wieder zurück schlagen bei ein Gespräch oder Freund mit Jan Marco und Florian und heute haben wir das Thema die Weltformel.
Und wir fahren diesen Podcast mit welchen Strategien du eine Abkürzungen den Themen dahin des Lebens Lebens kannst ne.
Und wir heute Abend die Weltformel das ist ja gesagt das gar nicht so ich habe überlegt.
Ich habe hier in der Vorbereitung auf die Sendung mal das Wort Geld und Formel zerlegt per Definition um ich so ein bisschen an das Thema heran zu arbeiten.
Aber ist es was mit Steven Hawkins im Grunde die Weltformel oder wie was verstehst du darunter oder was meint dass man die Weltformel ja genau,
du ja mit jemanden auf jeden Fall auch was zu tun ich glaube er ist auch jemand der da ganz ganz vehement auf der Suche ist aber ich bin ich glaube eher es ist natürlich sehr bestrebt jetzt wo sie mir auch schon seit einem Jahr immer schlechter ging.
Da wirklich noch mal seinen sein Meilenstein zu setzen und dir deswegen möglich die die Wissenschaft in in in verschieden und inhalt gerade diese Astro physischen Bereich eben voranzutreiben.
Wobei ich so ein bisschen Eindruck habe aber bitte korrigiert mich auch da bin ich hier falsch liege das im Moment unglaublich viel Astrophysik vorangetrieben wird weil da eben noch so viel.
2 Decken ist bzw weil doch viele.
Mein persönlicher Eindruck anfangen jetzt eben diese Querverbindungen zu ziehen die man eben auch schon immer angenommen hat das mit dem hat gesagt hat im Prinzip könnte es ja so sein.

[4:50] Dass wir früher hatten wir ja auf kleinste eben die Atome und Atom heißt hier unterteilbar oder kleinstes Teilchen das kommt ja schon von den Griechen weil man von ausgegangen ist muss eben diese kleinste Teilchen geben,
und aus den ist alles zusammengesetzt und ist viel zu Tal faszinierend dass die Griechen das irgendwie schon für sich mal so rausgefunden haben,
aber noch ein Kind im im Prinzip ja tausend davon entfernt waren.
Und mindestens viele Jahrhunderte dass man auch nur im Ansatz das nachweisen konnte dass es so ist Jan und dann hat man aber rausgefunden.

[5:24] Ist ja gar nicht das kleinste Teilchen sondern ist muss ja auch ein Atom wieder aus Einzelteilen zusammengesetzt sein er und dann hat meinen festgestellt Mensch ist noch Elektronen und Neutronen und Protonen und.
Noch irgendwas.

[5:41] Und dann hat man aber mit der Zeit festgestellt das erklärt immer noch nicht alles wird immer noch ungelöste Sachen da der muss irgendwie noch mehr los sein und schwuppdiwupp hat man dann unter anderen die Crocs entdeckt und die Crocs sind quasi,
dienen Teilchen aus denen sich die Protonen wieder zusammensetzen.
Und spätestens da hat er ja Marko aufmerksam in der Schule da gesessen und ehrliche letzte gekippelt habe.
Beides für eine sehr ja ja ich habe ich habe ich wirklich viel gekippelt oder mich ja aus mich auch mal den Tisch gelegt und was ist ich was nicht alles also jetzt nicht nicht ändern.
Genau und.
Also ich bin schon paar mal glaube ich auch fast umgekippt aber das genau genau.
Und dann habe ich mich auch schon angefangen melden wenn das so ist und es immer kleine Teilchen sind die muss ich muss sie alle immer wieso Kugeln vorstellen kann was würde denn dagegen sprechen das vielleicht eben auf einer anderen Ebene.
Unsere Planeten zum Beispiel und Sonne,
im auch die kleinsten Teilchen sind für das nächst größere Universum oder nächst größere Welt nein das heißt dass es quasi weil die lustigerweise ist es ja so,
wir haben in der Sonne das könnt ja sowas wie ein Proton sein und darüber darum zirkulieren dann eben halt andere Himmelskörper in den meisten Fällen hat Planeten.
Ausgenommen paar andere und darum bewegen sich erleben zum Beispiel monde und habe ich das Menschen eigentlich könnt das ja im Großen wie im Kleinen sein.
Und es kann ein typischer Eindruck sein weil doch viele Wissenschaftler Moment sagen das groß ist aber nicht wie im Kleinen ja.

[7:17] Also nur dass da schon ein paar gravieren unterschiedliche beziehungsweise manche physikalische Gesetze eben hat nur im großen funktionieren und im kleinen der Leben total ad acta gelegt wäre das interessant.
Dann super spannend also da kann man sich auf ein Teil verlieren diesen Welten.
Was ich an dieser Stelle gleich auch schon mal mit dazu geben möchte ist glaube ich echt für viele ganz clever ist nicht zu tun weil also ich bewunder das immer und es scheint auch irgendwie sehr gesund zu sein weil ich doch einige von diesen Wissenschaftlern die ich jetzt länger.
Oder immer mal wieder beobachtet dazu gehört unter anderem zum Beispiel der Harald Lesch oder dr Professor harald Lesch hier nicht immer auch gerne mal zitiere weil er wirklich,
glaube ich mehr auf die Menschheit tut als jetzt nur für sich und Astrophysik zu bleiben und und und auch populär zu machen.
Sondern sich dazu auch mal ganz konkret zu Themen wie Welt Erwärmung sowas eben halt äußert werden aber auch anderen und ich habe immer den Eindruck wenn ich die mir so angucke.
Bitte so sprechen und wie sie sich so präsentieren dass es den Ton irgendwie ganz gut geht sie machen für mich ein sehr sehr gesunden Eindruck also von daher scheint dass es scheint das schon Entwicklung zu sein so Forschungseinrichtungen.
Da unterwegs zu sein und unter auch eben immer wieder hitzig zu zu debattieren und immer wieder zu gucken wie kommen noch ein paar Millimeter weiter.
Und jetzt einfach mal so so so ein bisschen was in den Raum zu trocken damit,
die Leute die sich wäscht noch gar nicht damit befasst haben und vielleicht irgendwo gesendet Musiksendung gelandet ne richtige Farbe ich ich glaube wir werden jetzt gleich auf den schwenkwagen.

[8:48] Aber ich find’s heute zutiefst faszinierend auch wenn ich ehrlich zugeben muss dass es sich mir nicht wirklich erschließt oder dass ich das nicht mehr nachvollziehen kann aber es ist wo mittlerweile soweit.

[9:01] Dass wir wohl irgendwo Forschung bis in paar Hundertstel Sekunden oder vielleicht sogar Millisekunden nach dem Urknall sind,
also mal kommt noch nicht an den Urknall ganz direkt dran und man weiß natürlich auch nicht was davor ist und ich glaube dass.
Weiß ich nicht ob man sich das jemals irgendwie erschließen kann weil vorher war ja auch nichts aber allein diese Tatsache das,
dass dass das eben verschiedene Wissenschaftler heutzutage sagen wir kommen aber bis auf ein paar hundert oder Millisekunden daran.
Wir können bis dahin quasi alles von Nachzeichnen wir können sagen wie sich seit dem die Teilchen bewegt haben wie sich die wie sich die Universen gebildet haben wie Sie verschiedene Sonnensysteme gebildet haben und so weiter und so fort und das ist für mich.

[9:49] Und unglaublich das ist für mich so eine unfassbare Leistung wo ich mir echt auch auch lange Zeit mich gefragt habe sag mal wie wie kann man,
überhaupt sowas was jetzt Milliarden von Jahre zurück liegt er und quasi auch der Prozess ist der alles erschaffen hat.
Wie kann man das so nah rankommen und dann kann man sich schon vorstellen Mensch wenn wir wenn wir so nah an an an so unglaubliche Prozesse rankommen mehr dann müsste es doch irgendwie möglich sein eine eine Weltformel zu gründen.
Oder einfach sagen so jetzt haben wir alles erforscht jetzt wissen wir wie alles funktioniert wir wissen wie wie groß ist Universum ist wie viel Galaxien ist ungefähr gibt und so weiter und sofort.
Und gleichzeitig dein und ich fest dass das wie schon immer war in der Philosophie und nur für mich auch so ein bisschen der Grund mich,
sowieso von Sim Themen philosophieren abzuwenden das dass du eigentlich jede Antwort noch irgendwo wieder neue Fragen auf 5 Sternen entdeckt man das nächste kleine Teilchen.
Und er wirft es wieder Fragen auf und wir sind mittlerweile in einem.

[10:50] In einer einer Größenordnung wo im Moment wieder jeder sagt ist können wir eigentlich gar nicht mehr nachweisen es kann dafür da keine.
Uns zur Verfügung stehenden Geräte geben die eben viele Teilchen und sowas wirklich noch direkter wie nachweisen können und und geschweige denn fotografieren und.
Was ist ein faszinierend weil somatom zum Beispiel das kann man ja fotografieren ja oder es kann man kann es muss abmelden was da hingehen geführt hat das zu meine IBM sich irgendwann mal linken den den Spaß gemacht hat und tatsächlich mit Samsung fein Gerät.
Eine Nerf Atomgröße quasi ist IBM Logo geschrieben habe das allsehende Thomas so polarisiert,
dass sie eben immer dann dass das IBM Logo halt geschrieben haben ja alles super faszinieren,
und wenn man sich jetzt aber vorstellen so dass es so dass was für mich habe irgendwie wohl noch leisten können dass wir so Sophie kleiner jetzt auch schon wieder sind unsere Betrachtung.

[11:46] Dass das wieder einfach nichts mehr nachweisen können wirklich also wir können hin und wieder irgendwelche über Tresen aufstellen und wenn die dann in der Praxis Resultate liefern die wir angenommen haben,
dann sagen wir das ist wohl so.
Aber es ist eben halt nicht mehr irgendwie nachweisbar und du kannst jetzt eben von irgendwelchen Quarks und irgendwelchen Alphateilchen und was da alles so rumschwirrt kannst du halt keine keine Bilder mehr oder kannst nicht mehr genau sagen.
Wenn ich das anstoße dann passiert das oder oder und dann wird genau das sein und das ist das ist wirklich eine Sache die schon viele Wissenschaft auch in den Wahnsinn getrieben hat weil du nämlich plötzlich auf Quantenebene,
auch keine genauen Position vorhersagen betreffen kannst so.

[12:33] Also das ist so ich würde mich aber hat sich aber von Patti,
Simon auf die Plätze arbeiten wir hat nur noch mit Wahrscheinlichkeiten also wir können zum Beispiel sagen wenn ich anstupse ja ja.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit 70% dass es zum Beispiel wenn wir uns auf dem Billardtisch Befinden.
Dass die rote Kugel in die linke Tasche geht ja es könnte aber auch zu 30% sein dass sie eben die rechte geht.

[13:03] Und das ist natürlich,
halt was wo viele Menschen überhaupt nicht mit klar kommen weil wir im Wald wir in der Welt leben wo wir leben davon ausgehen wenn ich auf den Lichtschalter drücke dann geht auch Lampe an und wenn ich auf B drücke dann geb s******* B an uns kann nicht plötzlich sein das wenn ich auf A drücken,
das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit es auch sein könnte das Lampe mit angeht oder das nur B angeht und immer das alles da Jahrhundert.
Sind es immer bei meinem Kumpel ist das alles da jahrhundert.

[13:35] Genau bewertet am großen Ganzen ist ihr auch so es ist alles da ist alles über plus Tage bisschen habe ich.
Nach der Alex gestern ist ein Podcast du noch eine Woche arbeiten um den ganzen world davon zu leben also wir sind wirklich im alles da Jahrhundert angekommen.

[13:49] Absolut alles absolut und dahin und dahin werden wir hoffentlich ein gleich auch mal schwenken aber ist es war mir einfach eine Antwort freue mich hier bei geschrieben die werden sich sicherlich heute erfreut haben.
Ich werde ich werd auch noch mal pas Quellen dazu verlinken oder raussuchen das ist einfach einfach mal so ein Anstupser ist und wenn dann jemand Spaß daran hat er geht bei der sowieso automatisch weit oder feuchtes immer weiter.
Wie hast du dich nur aus Anliegen einfach mal zu erklären wo kommt das her und und wo stehen wir im Moment aktuell.
Und ich habe die letzte wichtige Stufe noch nicht erwähnt das sind diese sogenannten Stringtheorie in glaube davon gibt es aktuell 5 wenn ich 74.

[14:32] Und die gehen epler von aus das eigentlich im Grunde gar keine Materie gibt und das im Teilchen gibt dir Materie quasi ihr ihr Gewicht im Fall eines und das alles im Prinzip aber aus Schwingungen heraus,
generiert und das fand ich natürlich eine unglaublich schöne Theorie.
Weil man dann quasi sagen könnte Gott ist Musik oder wie auch immer so, hat sie sehr nah dran dass man ihm sagt Mensch ist gibt gar keine Materie was was ich natürlich sehr sehr spannend find weil ja viele.
Religion aber auch höher die Jedi oder sowas immer gesagt haben dass man mit seinem Geist die Materie kreiert.
Und nicht umgekehrt heißt oder und dass man die Realität eben durch seinen Geist kreiert,
oder wenn die Macht mit dir ist ja so was wie was aus Star Wars kennt er hat und wie kann man eben die Materie beeinflussen oder wenn man eben wie Matrix eben diese Matrix eintaucht und sie versteht kann man plötzlich eben die Welt beinflussen dir,
Grundfesten was einfach eine super super spannende Grundannahme ist.
Und ich glaube das ist so der Kern der hinter der Weltformel steht dass wir die Traum haben Mensch wenn ich diese Formel erreicht habe.
Dann kann ich eben alles machen was die die die die böswilligen Menschen oder die SEER.
Religionsarten Menschen die sagen ja dann ist endlich ein Universum ohne Gott geschaffen weil wenn wir alles beherrschen und alles beeinflussen können.
Dann kannst ja keinen Gott mehr geben wo soll der dann noch sein oder wenn wir alles verstanden haben sollte.

[16:11] Habe ich würde meine factors auch nicht unterschreiben und es ist sehr sehr spannend das wirklich viele große Philosophen und viele ja doch sehr sehr.
Wissenschaftlich orientierte Menschen trotzdem auch gleichzeitig glaube ich waren und ich habe auch nie in. Entdeckt wo ich sage ja aber das schließt jetzt eine Gottheit aus und der ist wenn ich alles begriffen habe hätte.
Und sage ich hätte jetzt die Formel entdeckt dass ich alles beeinflussen kann in diesem Universum sich alles kriegen kann und auch alles wieder verschwinden lassen kann ja.
Selbst dann muss das ja vorher aus irgendwas hervorgegangen sein und deswegen glaube ich dass es trotz alledem unmöglich ist.
Einfach nur Gott oder Gott an sich zu zu negieren also kann man natürlich machen und so lange einen der Blitz nicht trifft ist es auch total okay und wenn er einen trifft dann ist es auch egal weil dann wirst du dir wahrscheinlich mehr viel Gedanken darüber machen.
Aber das ist so ein bisschen so dass das diese dieses Themenfeld oder und was man sich eben halt auseinandersetzt wenn man eben mal auf die Weltformel trifft.
Glaube es jetzt gleich schon Zeit gekommen dass wir mal einen Song spielen da ich habe ich habe was schönes rausgesucht,
genauso Kunde und dann will ich immer einfach ankündigen dass wir jetzt eben bei danach oder gleich danach eben diesen Twist kriegen sollten,
dass wir uns jetzt mal ganz konkret Gedanken machen was was für Schlüssel wir für uns daraus ziehen können und was für Abkürzung eben der Hörer dann,
daraus für sich ziehen kann oder was vielleicht seinem Leben ein sehr sehr spannenden neuen Drive klappt das genau das wird der Zuhörer gleich erfahren.

[17:44] Und er richtig aus der Regie ist schon wieder hier am winken und ich wünsche mir heute von Marteria Welt der Wunder kennst du das.
Ich bin eure möchte dafür und du glaubst nicht an Wunder.
Ja du glaube ich habe Wunder also diesem Sinne jetzt hören wir von Marteria Welt der Wunder bis gleich bis gleich.

[18:07] So und du glaubst nicht an Wunder escala text, das ist der Wahnsinn,
also wenn ich wenn ich mir überlege was ist zumeist ganz notiz aber wie lange ich auf auf Material nicht klar gekommen bin,
aber immer dachte dass so ein Papa irgendwie oder Marsimoto das ist ja sein sein.
Das finde ich wirklich faszinierend was was er da alles aus dem Hut zaubern,
ja aber ich ich weiß noch früher sagen soll wie gehen wir gehen aufs Material Konzert und es hier irgendwo auf dem Schlossgrabenfest oder dann habe ich halt gesagt ach quatsch du solltest und wer ist das und und der macht echt ganz ganz viele,
richtig cool ich war Konrad ich habe eben super also der Junge ist der Power auf der Bühne ist es Wahnsinn.
Also wunderschöner Text auch und du glaubst nicht an Wunder und er beschreibt dauert immer wieder die Wunde und dann sieht der andere Frau immer wieder und du glaubst nicht an Wunder und du glaubst nicht an Wunder das trifft die Sendung habe ich ganz schön ein Gespräch unter Freunden mit Jan Mark und Florian.
Unser Thema heute die Weltformel und jetzt aber mal an für dich lieber hören könne Abkürzungen einzubauen wenn es die Themen und.
Ja ich habe einmal überlegt bei diesem Zusammenhang bei der Weltformel.
Dass ich geschaut aber was ist eigentlich die Welt und die ich habe mal die Definition nachgeschaut die Welt bezeichnet all das was ist.
So die Formel ist eine Folge von Buchstaben Zahlen verkürzten Bezeichnung der Zusammenhang herstellen.

[19:37] Haben wir Sonnenschein was ist im Grunde sein könnte navigiere liegt okay wenn das ist eine Weltformel ist welche Buchstaben Zahlen oder wie würde ich die Formel denn bauen darf ich überlegt.
Dass ich erst mal so einen kleinen jetzt eine kleine Sammlung machen mit dir und dann können wir daraus Sie eine Formel bauen nämlich die Weltformel.

[20:00] Das total spannend ist aber jetzt freue ich mich schon wieder richtig dass das die Mama angeschleppt habe weil ich habe die vielen heute mal wieder gerechnet aber nicht damit ich wieder so wie das aus also.
Das einzige was in dieser Formel limitiert es ist die Zeit aber ich will unbedingt.
Ja wir haben immer die Limitierung in der Zeit dass sie jedes Menschenleben hat ja eine gewisse Zeit in dem man auf dieser Welt lebt seit sie müssen diese Formel auf jeden Fall schon mal einen bauen.
Das ist eine Limitierung derzeit gibt okay diese müssen wir es einmal benennen in der Formel also.
Also Mathematica mal fragen wie meine liebe Tiere und zeigt in der Formel 1 liebe dir auf jeden Fall Zeit und dann glaube ich.
Das ist die einzelnen verkürzte Bezeichnung oder Buchstaben oder Zahlen für diese Folgen für mich sind Glaube.
Wahrnehmung Liebe Leidenschaft im Beruf und Privat Dankbarkeit und Herausforderung lösen.

[21:08] Das ist für mich im Grunde in zusammen mit der Limitierung der Zeit für mich ist das die Weltformel.

[21:18] Herzkammer für mich mit Weißensee gerade spannend also genau weiß wie wir sonst auf die glaube glaube nächstes Wort Wahrnehmung Wahrnehmung nächstes Wort liebe.
Sehr sehr wichtig ja nächstes Wort Leidenschaft im Beruf und privat.

[21:37] Okay Dankbarkeit und Probleme Querstrich Herausforderung lösen.

[21:47] Haus vom viel schöner und ja das musst du gucken wieder was dazu oder besser finden und deine Bräune Limitierung derzeit das sind die denn der einzige limitierende Faktor in der Weltformel ist für mich die Zeit.

[22:00] Nicht glaube dass ich dass jede Komponente limitierendes.
Dann würde ich jetzt mal rein wer kann ja ja ja ja tatsächlich bald natürlich ist es so dass das mit der Zeit ist immer am konkreten zu bewerten ja aber auch da könnte ich sagen ja stimmt aber nur dann.
Wenn wir in einer endlichen Welt oder in endlichen Zeitspanne Leben das ist das ist das immer wieder Bereich glaube das kann ich beweisen,
aber es gibt jetzt zumindestens doch einige die sehr sehr felsenfeste der Meinung sind dass es eben auch ein Leben nach dem Tod gibt.
Oder das ist auch so was wie Reinkarnationen gibt und dann wäre dieser Faktor Zeit ja auch nicht so limitiert wie du es eben halt viele sich hier vielleicht oder Umständen auch so so so vorgaukeln Ihren Keller zunehmen,
das aktuelle ich und ja da ist auf jeden Fall Limitierungen drin in der Zeit weißt dass ich in dem Zustand wie du jetzt bist wirst du ja mich 100 Jahre sein.

[22:59] Was du über das weißt du ja nicht einmal gesagt ja gut aber das kann ja auch sein es kann ja auch sein also was was was ich ich komme gar nicht auf den Namen.
Es war nämlich nicht Herr Doktor spitz aber es gab so und so Doktor dass das der der hat ganz ganz viel Leute zum Joggen gebracht hat auch diese ja richtig angeschrieben,
Jacken oder wer hat in seinem Buch das habe ich damals mit großer Freude gelesen ich werde glaube ich demnächst mal wieder auspacken weil ich welche wieder sehr eingezahlt Dogge und der der einfach viel gute Tipps auch drin hat.
Und der hat geschrieben eigentlich müsste jetzt so unsere Generation aus spätestens die Generation nach uns ganz ohne Probleme die Fähigkeit habe im Lebenserwartung von 125 Jahren zu haben.

[23:38] Das sind möchte ich auch so eine Sache klar also das tut er hebt natürliche Limitierung derzeit nicht auf aber von daher,
kann es eben halt sein dass dass dass dir jetzt meinen Zustand vielleicht irgendwann auch daneben noch erhalten würde aber immer noch sagen wollte ich finde in der Formel bist auf jeden Fall wenn man die die die Welt Formel 1 Amigo ausrichten dass an einem Menschen oder an einem.
Versuchen wollen ja viele Menschen die Abkürzung bauen zu dir Lebens.

[24:03] Das jetzt decken würde als Mensch da wollen wir sagen gut ja wie könnte denn da deine Weltformel Aussehen für dein Leben.
Glaube ich das gedacht.

[24:15] Genau genau also bin auch voll ganz dabei sollte ich mal um weil mein Argument ist schon hat nicht gut funktioniert in dir. Oder oder ich wollte es erst umdrehen dass ich gesagt habe eigentlich in dem Prinzip alle Faktoren unlimitiert.
Habe ich nur aus dem Grund gemacht weil ich sagen würde gleichzeitig eine Woche alle limitiert weil ich könnte zum Beispiel keine Liebe finden oder keinen Glauben finden meinem Leben.
Damit ist es total egal wie viel Zeit oder wie wenig Zeit ich habe auch dann bin ich ja limitiert.
Oder ich könnte zum Beispiel keine Dankbarkeit finden.
Und ich könnte aber andere ich könnte viel lieber haben ich könnte viele Herausforderungen haben und ich könnte viel Zeit haben aber wenn ich keine Dankbarkeit finde.
Glaube ich es ist auch eine Mädchen der Faktor.
Ja aber ich stell mir diese diese Punkte wie so ein Kreis von Kreisdiagramm dass wenn du alle diese Punkte im Kreisdiagramm drin hast dann bist du glücklich dann ist es gerade die Welt das ist die Weltformel.
Weil sie alle diese Punkte für Keller trocken Stückchen zusammen als Umkreis hast.

[25:22] Das der Scheiß schwebt so auf so einer auf so einer Waage die einfach die Zeit ist.

[25:29] Oder läuft auch so um auf dem Drahtseil was wegen Schnittlänge hat und fällt die Kugel von runter lässt man tot.

[25:37] Das kann sein so das man halt diese Kugel jetzt nimmt.
Und da hatte Tortenstücke hat Weintrauben Stückes glaube ein Top du bist Wahrnehmung ein Tortenstück ist Liebe ein Tortenstück ist Leidenschaft Beruf und Privat oder Tortenstück ist Dankbarkeit und ein Tortenstück ist Herausforderung und Probleme lösen.
Umso mehr ich von den Tortenstücken haben so runter läuft dieser Kreis über diese Kugel.

[26:06] Okay da bin ich voll dabei Menschen die das schaffen dass sie alles dafür sich aufgezählt habe erreicht haben ich glaube jemand der Leidenschaft im Beruf hat.
Mit Leidenschaft deinen Beruf macht mit Leidenschaft privat es auch ja Partnerschaft.
Der ist glaube ich schon mal darüber schon mal zu vielleicht 20% der Menschheit dir so ist.
Was ich meine ja ja so halt dann kommt die Wahrnehmung dazu das heißt dieser Mensch hat dann wahrscheinlich auch eine hohe Wahrnehmung er sieht seine Umgebung er sieht Dinge die andere vielleicht noch nicht sehen.
Dann hat ein Glauben an irgendeine Energien und dann die Gottheit so was auch immer.
Wahrnehmung sind es für dich die fünf Sinne oder oder genauso hinaus auch für mich ist die Wahrnehmung die fünf Sinne ja danke genau und zwar in in der ausgeprägtesten Form Übersicht.

[26:55] Okay so dann der Glaube in glaube es mich irgendetwas was die Welt im Innersten zusammenhält so also irgendwie was.

[27:03] Ja so so Weltansicht glaube du willst gar nicht mehr Religion bei der glaube ich nicht dran ich glaube einfach dass das ist so eine Art glaube so eine Radtour glaube so eine Art.
Ja das ist halt alles so funktioniert Vertrauen auch wenn ich sagen deine Liebe.
Liebe zu sich selber Liebe für sich und Liebe auch für andere Dankbarkeit für das was man hat offen besitzt.
Es gibt diesen schönen Spruch von Mark magandi die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse aber nicht für jedermanns Gier also auch Dankbarkeit.
Und er das dass dieser Mensch.
Herausforderung lösen darf wenn ich glaube dass wir Menschen immer das total toll finden wenn man Herausforderung lösen kann.

[27:49] Das glaube ich auch das gibt diese Kugel die rollt.
Zu der ganzen Linie oder kannst du in Drahtseil und das ist dann die Limitierung der Zeit bis sie aber mehr runter fällt das ist für mich die Weltformel.

[28:02] Spannend was was was hältst du von von der Idee irgendwie noch sowas wie erschaffen rein zu bauen wie war’s erschaffen oder kreieren.
Das ist für mich daraus Forderung Lösung ich glaube jeder erschaffungs Prozess jeder kriegt das Prozess auf der Welt eine Herausforderung.

[28:26] Also willst du diese Erschaffung mich durchsetzen.

[28:30] Ja es ist ja ja also was heißt wird sich durchsetzen habe ich mein ich kann ja auch einfach so irgendwie was machen was ich mal dann können wir etwas was du hast einen Fehler zu machen sein Buch schön schreibt es das Leben sagte du kannst anfangen zu gucken,
und die bauen dann irgendwie nen Tour mit Papa zusammen,
haben da genauso viel Freude dran wie den Turm in der wieder irgendwie um zu schmeißen aber diese erschaffungs Prozess irgendwie ich generiere irgendwas aus mir ja,
ja dass das das ist glaube ich schon sehr sehr wichtige an Krebs. Auch wenn es jetzt nicht unbedingt ein Problem ist.
Ist es ist so meine Wahrnehmung als ich meinen und manche gehen zumal Spiel Angeln und die müssten aber gar nicht angeln weil sie auch einfach zum Lidl gehen könnten oder zu einem Leidenschaft für mich das ist dann private Leidenschaft okay okay.
Aber aber du nimmst es ansonsten schon auch so war das eine in wichtigsten Antriebe mit nehmen die anderen.
die du erwähnt hast schon auch dieser Antrieb es eben halt irgendwas zu kriegen und was zu schaffen irgendwas auch E-Mail begründet okay zugeschlagen ja flore wo ist denn bei dir die Fortpflanzung hier in der Weltformel.

[29:38] Ja Florian wo ist denn die Fahrer Ela der Weltformel keine Frau für mich ist das denn ich liebe.

[29:49] Sohn ich glaube wenn wir Menschen sich lieben und wenn der Liebe entsteht dann steht es automatisch.

[29:57] So ich glaube das über lange Zeit das dann so geschieht im deswegen ist es bei mir nicht mit drin.

[30:03] Ja spannend aber gut ist das man sprichst ja aber ich bin aber ich ja eher mache ich glaube wir können hier noch mal mit der kurzen Frage kommen oder ich will dir gerne meine Kotze.
Eine kurze Frage stellst du bitte unsere Sendung sicherlich ganz gut habe ich gestern gelesen.
Heil und die Tiere für Götter oder für Idioten.
Ja das ist echt eine richtig mit Daten gefragt ich so darüber die Welt VW jetzt ein bisschen auf Genuss Bad haben da können wir jetzt ja mal unter diesen Fragen wird man also glaubst du es hätten uns Tiere für Götter oder Idioten was macht deine Wahrnehmung.

[30:42] Ich glaube das Lösen wir auf nachdem wer hier noch einen kleinen Song spielen haben.

[30:49] Wird das Wetter mich auch dass ich mit meinem schon die zweite Premiere wenn wir das jetzt durchziehen weil wir nicht nicht nur ein Thema haben dass du das ist einfach so einer bin,
Photosphäre noch nicht Airport cards Fähre noch nicht gibt sondern tatsächlich spiele meinen Song bevor Richie winkt,
wie soll ich mir wünsche das wird nein Moment das wird nämlich tatsächlich jetzt sein von Daft Punk around the world,
na schön around the world Roller wunderbar man immer wieder unendlich lange hören kann und lustig Ironie erforderlich,
zuvor den auch nicht großartig und ab dafür habe es auch nicht so glücklich darüber ab dafür.

[31:31] Around the world world of India Markus Florian unser Thema heute die Weltformel.

[31:42] Unten ja habe den Podcast weg Strategie du eine Abkürzungen Team deines Lebens leben kannst.
Und wer beim ersten Teil der Sendung heute die Weltformel so bisschen Zeugnis Bart Simpson zerlegt.
Jetzt nur bei der Frage Einkommen dich gerade hier Marco gestellt habe halt Nutztiere für Götter oder Idioten ich wollen diesmal in der.
So ein bisschen out of the border Folge ja oder out of the normale Ablauf,
ne doch nicht auch aufs normale Ablauf aber so so bisschen im halt nicht der Typ 1 2 3 4 von Dietmar sind keine halt in der Überschrift aber trotzdem sehr sehr wichtig,
also mein lieber Haltens dir für diese Frage gestellt hast auch schon öfters gestellt meine Wahrnehmung sagen.
Wenn meine Freundschaft warte du bist ja krass meine Katze mich früher angekommen angeguckt hat ja Daten für eine karte den Moses ja denke ich mal hat er mich für Idiot,
Make-up, dass wenn du die Dir ist alles immer so eine latente ist das sowieso nicht auf die Kette gelegt bekommen werde ich ein Hund finde ich für die Gottheit hält.
Also 20 mal was dran das echt was dran befestigt unglaublich was dran,
und deswegen also du du hast ja schonmal bestimmt festgestellt wenn bei der Katze irgendwie was nicht funktioniert nachher wenn dir so sowieso was richtig geil Land von einem Regal zum nächsten springen möchte oder was auch immer sie halt machen kann der Wohnung und dann klappt es nicht in der Knall so runter und dann.

[33:16] Guck mir immer so richtig sauer also du siehst so wie wie diese diese Scham und diese Unzufriedenheit mit sich selber so aus den raus sprüht halt auch.
Und ich glaube es genau deswegen bei dir die meiste Zeit ihres Lebens hat diesen soll Überheblichkeit so was wollt ihr eigentlich alle sonst ihr könnt doch eh nix und und was ihr macht nur Müll den ganzen Tag gelegt hatten glaube einfach das Video in sind.
Jasperreport glaube ich dass die das wieder hin dass wir Gardasee.
Ja das kann schon sein also Götter weiß ich jetzt doch irgendwie muss schon so sein wie die denken einfach LKZ was die alles und und wo die dann immer diese diese Futterdosen herzaubern und so das ist alles ganz mysterious,
wie wie ist der Nähe so eine Wunde Wahrnehmung für dich oder,
ja ich habe eine also dies das ist super spannt dass du es jetzt ansprichst alt ich hau dir jetzt einfach mal raus bevor ich sie fertig reflektiert habe sie mir letzt tatsächlich.
Es ist um Eingebung gekommen beim Spazieren.
Und dann habe ich das einfach mal angenommen wie das ja eben einige Gläubige eben Unglauben ja die die haben wir diese Annahme dass wir alle mal in Paris gelebt haben und daraus zum vertrieben worden sind und deswegen wäre das zB in der Bibel auch so,
dass die Leute früher in der Bibel oft unglaublich alt geworden sind ja also dann so weiß ich nicht wie ich,
wieder kein Quatsch Erzieher Abend 150 Jahre oder so oder so da wo wir jetzt hier langsam und wieder hin bewegen aber du warst lange Zeit viele Menschen unvorstellbar war war die zulässige 30450 von gestorben sind und spätestens mit 80.

[34:50] Und dann hat meine alt gesagt dass es deswegen weil die dann eben noch viel viel denken er an der Basis und dann Gott dran sind und und so weiter wir uns entfernt haben und so weiter ja sind wir dem dem Verfall anheimgegeben quasi okay,
so alt ist jetzt nur einfach mal als als Basis und dann ist mir irgendwann mal aufgegangen.

[35:12] Mensch und Baum der wird aber richtig alt.
Und er wird eigentlich oftmals wenn wenn jetzt nicht ob ich um gehauen wird wird dir so viel älter als die ältesten Tiere auf diesem Planet und es gibt aber einige Tiere zumindestens die werden so unglaublich viel älter als ist normalerweise halt Mensch wird.
Ist das halt wenn wenn da was dran ist dann könntest ja auch so sein dass es eben auch so ist und dann habe ich mir als nächstes überlegt mein Stammbaum.
Der ist ja eigentlich Bruder in sich selbst erlebt eigentlich immer im Hier und Jetzt der Türkei morgen leid.
Der steht halt da der der lebt auch und der der der geteilt und und der geht so seinen inneren trieben schon nach ja aber unglaublich langsam zum einen.
Und und und in der Hauptsache macht euch auch das was nicht zuletzt Jesus gelehrt hat es heißt er reagiert einfach.
Ja also kommt irgendwie von der Seite man Wintern w****** w****** bisschen schief.
Dann komm bitte irgendwie verletzt dann dann dann halte sich eben so gut er kann eben wieder das wächst eben wieder zu und so weiter und sofort.
Oder irgendwann vergeht Hund wird einfach halt tun muss oder wird einfach Grundlage des des des des nächsten Lebens wieder mehr.

[36:24] Und bei dir ist es oftmals schon anders als die Leben schon noch ganz viel solchen göttlichen da seine mich einfach so im Hier und Jetzt und das ist mir unter extremste schon oft aufgefallen zum Beispiel wenn du.
So jagt 10 mal im Fernsehen die genau anguckst ja soviel habe ich eher drauf oder sehr spannend und darin die durch die Gegend und wie wild und so weiter und Kampf um Leben und Tod.
Aber was mir mal aufgefallen ist wenn es mit Menschen zu tun hat dann dann ist es sehr sehr häufig auch selbst die Tiere.
Dann so Sohn zum Bewusstsein hier geht’s um Leben und Tod oder gleichwertig getötet oder wenn Menschen dann wird geschrieben wird gelitten da wird geweint dann dann dann wird sich vorgestellt Mensch ich komme gleich zu Tode und so weiter und so fort.
Und wenn ich so jagt 10 mir angucke ist es ganz häufig echt friedlich ist klingt bekloppt aber achtet mal drauf ja also selbst wenn der Löwe oder der Gebhard oder was ich was die Gazelle dann umhaut.

[37:23] Das ist nicht sondern kämpfen und Gerangel lange sondern die gibt sich irgendwie dem dann auch ja anheim oder oder irgend sich den Preis der Situation ja und es ist aber ganz ganz selten habe ich selber schon erlebt,
wurdest dann eben halt so ein großes Geschrei und selbst wenn ich meine Katze früher war die hat zum Teil stundenlang mit Mäusen gespielt.
Und dann haben wir uns immer so vor also so einen Spruch du sollst in Essen die spielen und das andere.
Womit hast wie grausam ist das denn die spielt ja stundenlang mit der arme Maus und und weiß aber im Grunde schon.
Dass wir irgendwann halt totmachen wird und unten und verspeist wenn sie jetzt nicht irgendwas anderes kriegt wer.

[38:07] Aber komischerweise ist es eigentlich nicht so ja und auch die Maus die viert halt irgendwie in manchen Momenten kurz.
A&O und und und erzieht sich natürlich dem auch so gut siehst kann meistens ist sie dann irgendwann unterm Sofa oder Sessel gelandet und war dafür die Katze im nicht mehr Reich Bar.
Aber es ist nicht so dieses kriegerische auseinandersetzen und dieses Mord und Totschlag wie man hat von Menschenkenntnis wieder hat Hingebung gegeben werden.
Genau wir leben heute im Biathlon natürlich ist es total berechtigt wenn du in in in den jetzt in der Situation an die bedroht wirst dass du dich der hat auch and sie ist na das ist nicht so dieses über einen aus oder dass die Maus würde,
plötzlich aufhören ihrem Tagewerk nachzugehen weil es könnte eine Katze kommt,
und sich dann Ewigkeiten Sorgen machst und ich darf eigentlich gar nicht mehr aus meinem Bauch rausgehen weil es könnt ja ne Katze oder dann habe ich oder sonst was kommen.
Sondern die Leben hat im jetzt und wenn sie angegriffen werden und sich dem entziehen können ziehen sich und wenn sie es nicht können tun sie es auch nicht aber es ist.

[39:09] Unglaublich friedvoll im Großen und Ganzen ja und das fand ich total spannend es mir so vor 12 12 Tagen ist mir das so.
Weiß auch nicht ist es mir sowieso zu gefallen werden ich spazieren war im Wald und da habe ich gedacht ey krass bestellt eigentlich die ganze Pyramide so wie wir uns das vorstellen total auf Kopf,
das gedacht ist so umso einfacher die die die die Lebewesen auf dem Planeten,
umso näher sind sie eigentlich noch an dieser Perfektion jetzt mal dahingestellt ob es Gott so gibt oder nicht oder wie der jetzt ist das will ich gar nicht aufmachen das Thema wir haben uns Kraft und bekloppt aber aber so an die ursprünglichen Schaffenskraft,
sind oftmals zu die erste und einfachste Lebensform unglaublich dran und die werden und ob ich alt und die Leben sehr sehr friedvoll und ohne andere großartig zu beginnen,
dann kommt zu die nächste Stufe.
Wie z.b. irgendwelche er parasitären Pflanzen oder auch fleischfressende Pflanzen die können ja dann erst deutlich später sich entwickelt haben.
Und dann geht es immer weiter immer weiter immer weiter bis zu dem Status wo wir jetzt bei den Menschen sind wo wird es war unglaublich viel.
In Anführungsstrichen Bewusstsein haben ja eben halt so unserer unserer zonales Bewusstsein so dieses dieses.
Ich mache jetzt dies ich plane jenes ich lebe immer bisschen der Zukunft und häng mal der Vergangenheit nach.
Und aber was was auch mit unglaublich viel Leid und Probleme und Umzug und sowas zu tun hat.
Wo man eigentlich fest stellt ein ein Bild lebendes Wesen hat es nicht.

[40:44] Die haben keine Depressionen die haben nicht irgendwelche Ängste oder oder sonst unserem die gehen einfach im Tage Werk ganz ganz normal immer im jetzt,
und das was jetzt gerade passiert wenn sie Hunger haben dann gehen sie im Jahren oder Essen warst oder nehmen Nährstoffe aus dem Boden auf jeder der was für Lebewesens hat ist.

[41:01] Und eigentlich steht seitdem für mich so ein Stück weit die Pyramide genau auf dem Kopf ja,
das heißt ganz ganz oben sind die einfachsten Lebewesen und ganz ganz unten sind irgendwie wir die die am weitesten von 10 Uhr zu stalten entfernt sind aber,
wir haben den Geist und die Fähigkeit und jetzt komme zu dem spannenden. Wo bleiben die letzten Teile,
der Sendung mal drauf eingehen könnten aber wir können Zeit ändern wir können halt darauf eingehen wie können wir können eben halt an diesen Bewusstseinszustand die viele natürliche Lebewesen oder wilde Leben Wesen einfach haben Woche immer her.
Auch er erreichen wenn wir das Bewusstsein dafür eben halt wieder wieder in bekannten lassen wäre auch wieder bei deiner.
Dein Ansatz für die Weltformel oder ist es so viele Kritik habe ich da eigentlich auch gar nicht gefunden er das dass wir eben halt zu glaube zu Wahrnehmung zu Dankbarkeit zuliebe eben halt finden.
Nun eben auch in diesem jetzt Leben und das Leben umsetzen dafür nicht gut.
Aha ich kann das zurzeit oder schreiben ich finde das hast du schön dargestellt.
Und seine müssen noch mal Song spielen weil es hat er natürlich klingelt ja ich mache war und zwar spielen wir jetzt von Live Aid we are the world.

[42:18] We are the world we are the children wie das war Live Aid we are the world ein Gespräch unter Freunden mit dir Mark und Florian.
Genau der die Weltformel Heute.
GEMA und die waren stehen geblieben herangetreten Pyramide Annahme,
Unheil aus Tiere für Götter oder Idioten das eine offen gesprochen gestern auch schon gesprochen habe schon so viel wären das auch schon alles hergeleitet und so.
Aber ich glaube tatsächlich dass die die die.

[42:51] Also bist du bekloppt weil wir Menschen uns unglaublich viel immer auf unserer zu eingebildet haben und immer gesagt haben wir sind die Krone der Schöpfung mehr haben wir sind so dass dass das.
Das Beste und und Holste was eben auf diesem Planeten geschaffen wurde und und und sind eben nur ganz ganz oben.

[43:08] Und ich würde dazu tendieren als ich will es dir doch gar nicht jetzt nach oben oder unten stellen im in Mende fact und ich will da auch keinem zu nahe treten aber was ich heute feststellen wir sind ein auch trotz alledem einfach ein Teil.
Dieses Planeten dieses Universum dieser Welt so wie sie inhalt ist,
was kann man jetzt sehr spirituell und Religionsunterricht an oder sie ihm auch lassen aber ich glaube was wir feststellen können wir sind ein Teil von dem wir sollten uns ja eingliedern,
das ist ein bisschen auch mein Anliegen dann komme ich auch zu meinem Zitat des Tages soll dieser Folge.
Ja haben wir auch mal ohne Erde geht’s der Wirtschaft schlecht willst jetzt drüber gestolpert werden.
Löffel cooler als cool Zitate wie ist das denn das muss noch mal raussuchen weil ich dann bringen werde die Wirtschaft nicht.

[43:59] Geht’s der Wirtschaft schlecht ohne Welt geht’s der Wirtschaft schlecht,
habe ich auf der Visitenkarte lustigerweise gefunden ich könnte es jetzt auch raus suche ich ich geb’s marshmallon Google eine mache ich habe eine andere Frage ja Marco ja zur Weltformel welche Tiere hättest Du als Noah nicht mit auf die Arche Noah genommen.

[44:18] Wer bist du denn heute so bisschen hier Weltformel und Fragen zum Thema Welt.

[44:26] Welche Tiere hättest Du als als nur nicht mit auf die Arche Noah genommen oder auf die Arche genommen.
Das ist wirklich echt eine harte Frage als ich meine ich habe hier natürlich die die naheliegendsten aller Kandidaten ist dass Sie sich für mich die Mücke oder verschiedene Arten der Mücken.
Ja für mich auch.
Und die Schlange weil die diese unglaubliche Fähigkeit haben einfach eine so krass auf den Keks zu gehen und selbst wenn man sich überlegt Mensch die meisten Mücken dies zum mich hier in unseren Räumen gibt,
ja die übertragen keine lebensbedrohlichen Krankheiten vielleicht sogar gar keine Krankheiten und das ist aber einfach dieses dieses Geräusch dass mich schon so oft am Einschlafen gehen hat hat.
Ja dieses ewige du kommst zur Ruhe und Amen.
Da habe ich echt wenig Verständnis für deswegen wie die ganz ganz weit vorne und ich glaube danach würden folgen ähnliche Lebewesen und und Lebensform wie zB leben Zecken,
Oh die noch weniger Freude bereiten nicht weil die dumme Geräusche machen wenn nervige Geräusche sondern weil sie eben halt die Fähigkeit doch tatsächlich haben ganz doofe Krankheiten zu übertragen,
Schlangen die Stern mich eigentlich so weniger also zum einen weil ich halt weiß dass die allermeisten Schlangen.
Earphones aus Reis nehmen als wir uns angreifen würden außer du trittst sie hat auf den Schwanz oder greift sie direkt an oder oder gibst mir das Gefühl sie direkt eingegriffen wird ich war in meinem Leben in vielen Regionen wo es Schlangen gab.

[45:57] Und ich muss sagen ich also selbst auch als Kind und so weiter sofort ist vereinigten irgendwie Thema oder ist da wirklich irgendwie jemand.
Zu Tode oder zu irgendwas halt gekommen ist und unter oder dass das Licht aus war Licht an dem eigenen Geschichte der wesentlichen ist Bienen.
Gib mal so eine Biene eingefasst und dass sie habe ich über so bisschen Muffensausen verbieten ne.
Und und genau ich habe Essen zu persönliche Präferenzen die man da jetzt so bringt genau.
Ja das doch mal nicht weil ich will ja auch in der schreiben wobei komischerweise ich bin ja auch von besten mal gestochen wollen weil es einfach so naheliegend ist weil zum einen als Kind weiß man nicht so richtig wie verhält man sich.
Und B hat man dann gerne irgendwie auch mal ein Eis oder machst du bei was eben halt die Bienen dann auch zu oder irre die besten zusätzlich hat anlockt.
Und dann schwuppdiwupp passiert einfach irgendwann die Fliegen einem Ärmel rein und und beide meinte ich nicht böse und dann was hat immer gestochen.
Und das komisches trotzdem ist meine Aversion immer noch höher gegenüber sonamy Cavalier mich einfach so unglaublich einfach nerve so bei der Wespe weiß ich heutzutage einfach wenn ich die Ruhe lasse,
ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch dass sie mich auch in Ruhe lässt außer sie hat hattest dumme Pech dass sie mir irgendwo rein fliegt und uns das Hemd oder sowas wo sie eben verzweifelt und dann unter Umständen sticht,
wenn da wird sich nicht zwingend machen weil das so ein bis auf die Typus halt eben dass das sehr viel Schiss ankommst wie stark Sie sich jetzt für dich bedroht fühlt oder ob sie sich noch gewahr ist ich bin hier im Verein geraten aber ich werde wieder rauskommen ja.

[47:30] Unter damit könnte man schon fast den Schlenker wieder zurückschlagen so auf auf auf uns und und was die Weltformel und das alles im wieso uns uns betrifft,
nämlich dass ich morgen verstelle es eben Menschen gibt die geraten in diese Welt oder Soda Zionist der Welt muss er überhaupt nicht mehr klar kommen.
Und das Bewusstsein verlieren Mensch ich kann da auch wieder rauskommen und können sich auch wieder ändern,
und was man heutzutage eben weiß es gibt aber Leute die dieses Bewusstsein unglaublich lange und intensiv aufrechterhalten also auch unter sextrem des Hundes in irgendwelchen Gefangenschaften sind auch morgen,
man weiß es ja auch heute das Leute die die in konzessionslager gelandet sind dass der immer einzelne Typen gehabt.
Die da relativ für psychisch unbeschadet rausgekommen sind obwohl es glaube ich somit das grausamste ist was man sich so vorstellen kann was was einem Menschen widerfahren kann.
Oh das hat man sich ja vorstellen einmal festgestellt Mensch diejenigen die einfach sich trotzdem durch durch Kreativität zum einen eine schönere Welt kriegen oder vorstellen können und B sich auch eine gewisse Sinnhaftigkeit generieren können,
dass die weitestgehend verschont bleiben auch psychisch ja oder insbesondere psychisch,
und diejenigen die einfach die Situation nicht bewältigen können dass die sich einfach immer mehr aufgeben und dann oftmals bis zum Ende ihres Lebens einfach Schäden aus kriegen aus,
konsta Zions Lager aus Gefangenschaft und dergleichen eben mitnehmen und was wir leider heutzutage wissen manche brauchens gar nicht so extrem.

[49:01] Dandini schaffen das selbst sich so eine negative Welt zu kriegen.
Ja dann brauchst gar nicht wenn man sie denn irgendwann weiß nicht mal gehauen oder verfolgt oder irgendwas passiert halt im Leben ja oder haben eben vielleicht auch einen nicht ganz einfache Kindheit.
Und dann bin ich hier in sich dann raus immer mehr schlechtes haben immer weniger zutrauen und und und es wird ewig schlimmer schlimmer schlimmer schlimmer und noch ein bisschen schlimmer bist ja den. Com,
wo sie eben einfach die Absoluten Kontrollverlust haben,
und wenn ich glaube ich etwas Spannendes und und etwas nützen ich müsste ich es halt dieser Folge auch noch mal mitgeben kann außerdem den philosophischen Abhandlung die man sehr sehr.
Gerne essen und so bewerten kann für sich mehr.
Dann ist es aber dass sich das Baby stark ist dein dein Bewusstsein wie stark ist deine Fähigkeit eben,
immer wieder was Positives aus Situation ebenfalls zu generieren und dich eben halt nicht aufzugeben oder oder auch wenn du immer extrem schwierigen Situation bist,
ja wie lange schaffst du es eben halt dir eine eine Sinnhaftigkeit zu geben oder eine eine positive Zukunft weiterhin auszumalen.
Um eben unbeschadet aus die Situation hervorzugehen werden da gibt’s ja echt ohne Ende Beispiele ich will jetzt wieder nicht wieder machen das ja auch so dass sie einfach so abgeben und sagen sollte ich jetzt in Gottes Hand weißt du.
Sie auch eine Methodik dass man sagt ja da wird das Wissen und ich komme ich aus der Gefangenschaft wieder raus.

[50:32] Ich glaube an Gott unseren Sohn dann auch so so so Hilfsmittel hin danke ich mag aber ich glaube die stärkste Kraft hat es wenn du es in dir selbst erzeugen kannst du schon gerade so schön das Bild gemalt hast ja.
Ich habe ich auch diese kritisch nach wie vor ob das wirklich wirklich wirklich so gut funktioniert.
Mit diesem ich ich ich gebe das an an einander hören wird es abends wieder Marco nur dass die Leute suchen ja mal darüber nach jedem Strohhalm ja ich glaube es funktioniert nicht so gut weil alles was du abgibst gibst du natürlich auf der Hand.
Weißt du es ist mal so eine schöne bildhafte Sprache gewesen wenn man dann sag ja Florian ist und um Finanzen noch nicht mal ein Gespräch gemacht.
Bitte das habe ich ziemlich cool mit einem sehr erfolgreichen Mann sagt ja und dass wir geben alles aus der Hand auf das Thema Geld geben wir auf der Hand weißt du.

[51:18] Ergebnis jemanden der sagt ja ich gib dir 3% ja unseren geben unser Geld dass wir geben kannst die Sachen ab und dann erste sie abgeben habe sie nicht mehr in der Hand.
Habe ich sagte du mit starke Metaphern wie geht mir etwas ab und wir haben es nicht mehr in der Hand ja und damit sagt er soll mich nicht beklagen wenn das dann und wie finanziere bitte nicht läuft wenn sie Star und abgeben.

[51:42] Das stimmt das stimmt so also bin ich fertig war da bin ich absoluter deine eigene Bank melde du bist die Bank du bist.
Das Geld verantwortlich Google Earth antworte du oder dein Bewusstsein ist dein Leben,
und was machst du immer raus schaffst es eben an dein Leben und das findet eben statt unter und wenn ich irgendwo mehr ich eben bereit bin irgendwas abzugeben oder oder erleben anderen die Herrschaft zu überlassen gebe ich eben halt auch diese Schöpferkraft ab richtig,
und das ist halt ich für unglaublich unglaublich unglaublich gefährlich weil du dann eben auch in verzweifeln Situation.
Drauf wartest,
dass dir dann eben von der von von den Kräften den du alles abgegeben hast geholfen wird ja und das ist der einfachen Fällen daneben dass du sagst mich die Bank ist doch dafür verantwortlich um mir meine Rendite irgend nee ist sie überhaupt gar nicht sich dafür verantwortlich dass sie erreichen Rendite macht.
Wo das nächste Tasten ist ja aber der Staat ich habe doch mal drauf meine Steuern gezahlt und dies das jenes.
Ja aber der da ist sollte eigentlich mit dir fällt auch nur Diener sein oder um und und verwalten aber du bist trotzdem für dich dein Leben und deine Handlungen verantwortlich und es wird eben auch keinen Staat vernünftig übernehmen und solange es von Menschen geführt ist sowieso mal nicht.
Weil die natürlich immer noch die persönliche Interesse haben ja und nicht zuletzt also das find ich eigentlich umso mehr ich drüber nachdenke auch wenn ich die jetzt nicht.
Er nicht bevorzugen würde aber so diese Götterwelt,
von z.b. so den den den alten Nordmännern in den Wikinger an den Germanen und sowas finde ich halt so viel realistischer.

[53:13] Weil das so weltliche Götter sind und die E-Mail ihre eigenen Agent das auch haben ja und auch gegenseitig ja also dividieren oder ob er den Griechen ja das steigen die mal runter oben.
Ja um um um um irgendwie eine schöne Frau zu vernaschen und so weiter und so fort ja oder oder oder eben sich gegenseitig.
Irgendwas streitig zu machen oder flowkey.
Verwandelt sich soweit ich weiß und zwischendurch meinen floh um freier die schöne Kette zu klauen und solche Geschichten ja super super super spannend was was da alles so stattfindet.
Es sind tolle Geschichten zu zu lesen sollte sollte ich auch mal wieder im wie die Ruhe finden und er mir nächsten Urlaub gekündigt mir mal wieder so alte griechische Sagen oder oder auch so alte götterwelten sagen sowas mal wieder vornehmen.
Weil das tolle ist dadran dass du ihm noch mehr dran bist der hat auch seine eigene Agenda,
und innen Stück weit sollte ich eben auch oben um mein eigenes Leben mich kümmern oder eben halt ein gutes Leben führen damit sie im gutes Leben wird,
und ich gebe ihm nicht so ab wie es eben dann oft bei bei vielen monotheistischen Religionen der Fall ist wo man sagt er ja der regelt er sowieso alles was was soll ich denn eigentlich noch tun und wenn es mir schlecht geht dann ist es Gottes Wille,
und ich kann da nichts dran ändern und wenn es mir gut geht dann bin ich im Idealfall dankbar dafür damit es mir dann nicht wieder im Geschlecht geht und dazu gibt’s nur ganz ganz tolle Story.
Wo jemand geht im Wald spazieren und gerät in sonnensohn Freien.

[54:45] Und sinken bist ein und nachricht ich kenne ich ja und dann aber komm vorbei und sieht es und Gerät fast in Panik easyorder Mann ist schon schon schon richtig bis zum Knie eingesungen unsere ja ich komme ich komme ich ziehe dich raus und stellt aber fest dass ich nicht rausziehen kann.

[55:01] Weil er sonst selber mit in den ist um freien eingesehen eingezogen wird sich wohl aber Hilfe der los hol die Feuerwehr.
Und der Mann singt halt weiterhin und und und und ist schon so so ungefähr bis zur Brust eingesunken bis die Feuerwehr eben kommt.
Oder soll ich ja kein Problem hilfe naht wir sind gleich soweit und dann können wir die großen Leiter und wir holen Dich raus also nein braucht ihr nicht geh zurück ich bin in mein ganzes Leben lang ein guter Christ gewesen und.

[55:32] Und Gott wird mir schon helfen schick tatsächlich Feuerwehr wieder weg.
Heute abend kriegt aber der Feuerwehrhauptmann dann doch immer schlechtes Gewissen und überlegt sich.
Ja irgendwie das war doch nicht ganz richtig ich muss dir und wieder helfen egal was die sich denkt und kommt halt wieder und der Mann ist das richtig,
bis zum Kopf ein gesund heißt es in der soll schon was ich definitiv selber nicht mehr helfen kannst es dir ja ist kein Problem wenn du es ganz doll beeilen bekommen der Leiter wir ziehen dich da raus und so also nein nein nein mach dir keine Sorgen ich bin guter Christ Gott wird mir schon helfen.
Und,
dann geht der Hauptmann eben halt wieder weg der Mann versinkt natürlich im Sumpf und und unten und steht daneben am nächsten Tag eben vor Gott und das Mensch ich war doch mein ganzes Leben lang Gute Chris ich habe doch alles getan ich war immer der Kirche warum hast du mir nicht geholfen.
Und Gott kommt den total verdattert an und dann sagt er sowieso ich habe jetzt den Joker vorbeigeschickt ich habe dir zwei mir die Feuerwehr vorbeigeschickt ja und du hast nichts angenommen und jetzt bin ich dafür schuldig dass du immer im Sumpf versunken Bistro habe ich.
Total großartig wo fertige Story und Markus super schön ein Gespräch unter Freunden mit Jan Marco und Florian.

[56:46] Ja heute so bisschen die die Weltformel bisschen nachdenklich Ihre Sendung Zimmer alles sehr genau und wir könnten auch mal wieder in Song spielen ja ich hatte ein schönes song.
Der Ritschi aus der Regie Ring Winky wieder und zwar will ich mir jetzt gerne wünschen von Bob Marley Redemption Song herrlich.

[57:05] Dann hören wir jetzt von Bob Marley Redemption Song ab dafür so.
Das immer wieder so dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm.
Der hat ja alle seine Songs darf ich in einem halben Jahr geschrieben inhalt ja letztens gelesen hat alle seine Funktion im halben Jahr geschrieben.
Und davon der quasi die ganzen Platten gemacht hat wirklich der eine ganz klasse Schaffenszeit gehabt.
Danach hat er nur noch quasi die Dinger ausgekoppelt immer wieder gebracht.
Doch das ist Fußball nachlesen super super interessant eine ganz ganz heiße Stories wusste ich überhaupt gar nicht.
Habe Helga Wagner mit bin ich doch fest aber es war extrem kurz und dann habe ich alle seine Songs geschrieben.

[57:53] Elfen ich total spannend was auch wieder für die Anspannung und für die Entspannung sprechen wirklich auch.
In die Anspannung geht und auch wieder in die Entspannung geht was ich auch glaube das hat die größte Hebel ist immer so hat.
Ja völlig spricht deshalb sehr für die Theorie die seit neuestem auch mit vertrete also ja auch nicht an dieser Stelle 2,
nee als dass das tatsächlich so eine Ankopplung halt also wenn du es möchtest das immer wieder beim Thema an als göttliche gibt oder manche nennen es auch gegen Jungs oder sowas ja und ich,
hab leider vergessen wir die Frau mir vor nicht bekannt war aber ich habe sie sich mit großem Genuss ihr Buch als Hörbuch gehört und das heißt big Magic.
Und das ist echt zu empfehlen wenn du Kreativschaffende bist oder dich damit mal befassen möchtest du noch noch noch was Kreatives zu schaffen,
weil sie da hat sehr sehr dezidiert eben darauf eingeht wie das eben ist mit dem Genius und wie ihm meine Medien so zufallen und sie sagt halt einfach aber muss ich heute schon sehr müde und das weiß ich eben auch.
Vertreter und was auf in meinem Glauben eben halt mit rein geschwappt,
aber wenn du dich bemühst dann kommt manchmal eben halt dieser genus vorbei ja oder kannst du auch gerne in die anders nennen und der hilft Dir dann dabei dass es eben noch besser wird oder ich schick dir dann ne ganz ganz tollen Gedanke,
und ich glaube das dann einfach Bob Marley an diesem Punkt in senden zu seinen Höhepunkt eben war und dann hatte er für diese ganzen ganze Hilfe Platz ich auch gehabt,
dr dass man eben auch so super Produktiv wird weil das hat mir aber ganz vielen Komponisten,
auch festgestellt oder insbesondere spar-montag oder halt echte oft von festgestellt in seiner kurzen Lebens und Schaffens Dauer hätte er gar nicht die ganze Musik dir geschrieben hat schreiben können.

[59:33] Und.
Das mal im auch da sagt irgendwas muss ihn dazu geschlossen sein oder irgendwas muss da passiert sein was eben nicht mehr normal er dich ist weil du einfach,
anfängt irgendwas zu bauen funktioniert dann funktioniert wieder nicht dann dann musst du dann wohl wieder irgendwo nachbessern ja,
das egal ob der Hausbau ist wo wir zu viele vielleicht schon mal erfahren haben wo daneben Sachen die vorher so auf dem Reißbrett irgendwie waren dann in der Praxis doch nicht funktionieren,
ja oder ihm doch nicht so umgesetzt werden können,
genauso ist natürlich bei der Musik noch mehr sogar würde ich sagen ja so dass das einfach da viele Sachen dir irgendwie am Anfang eher wie denkst oder das jetzt nicht gerade im Flow und fängst eben an und wenn der Floh weg ist dann,
kannst du teilweise über Wochen hinweg nur noch nur noch kurze auf gut deutsch und wie generieren er und sagst du sowas was ist denn los ergeben hat er ging es den Raum verlassen,
genau deswegen mit am Tisch genau ich ja mal cool letzte Frage für die Sendung heute gibt es etwas für das man dich mitten in der Nacht wecken darf.

[1:00:36] Oh oh oh ja gibt’s natürlich absolut dabei gespielt oder Freuden möchten wir uns ja auch gegenseitig besser kennenlernen und dann stell ich die Frage jetzt.
Also Mittag mich auf jeden Fall für für was wecken mit einer Nacht also das ist Punkt eins ist wenn Willen wenn Not am Mann ist gibt es für mich glaube ich gar keinen Grund warum ich nicht geweckt werden dürfte wenn ich irgendwann Nachwuchs habe dann darf der mich natürlich auch nachts wecken,
sind dann dann für für aber auch für Freude.
Also wenn man das du kannst dir ja vorstellen aber 55 auf die D kommt nachts im Bett oder oder woanders Freude zu empfinden dann darf man mich auch gerne dafür wecken,
dich auch ja siehst sehr sehr spannend haben wir wieder eine allgemein samkeit entdeckt aber du ich sag mal.
Ganz im Ernst es geht es gibt bestimmt einige Sachen da oder oder vielleicht auch wenn man in so Projekten drin sind die Halle ist die hat so herzensprojekte sind willst du denn man ganz ganz tollen.

[1:01:39] Ja oder einer ist hatten wir im Flow jetzt mal angenommen also was er zu dir nicht so es aber man genommen ich will jetzt mit dem Freund zusammen Podcast betreiben ja.
Und und und der hätte jetzt irgend ne super Eingebung mitten in der Nacht und sagtest müssen wir unbedingt einsetzen und die letzte Nachricht schicken.
Dann dass du ich glaube ich jetzt also vielleicht noch am Anfang bisschen grummelig also das kann schon sein aber im großen Ganzen glaube ich dürfte mich auch für sowas wecken oder wenn.
Kann ja mal wieder passieren oder oder will mich früheren Band Kollege geweckt hätte und gesagt hat er ich habe jetzt Ultrabook und Wemoto zu machen lassen Zimmer Proberaum gehen und und gucken dass wir etwas aufnehmen.
Das kann ich mir auch echt gut vorstellen.
Also wie ist das so ich habe das auch mal überlegt wie ist das Handy auch die grünen Hügel auf Caesar dem ich das aber nicht zuerst gedacht oder nicht bei mir wäre das so wenn jemand eine Idee hat.
Tatsächlich eine Idee hat und habe ich Bock drauf als wenn ich dann wach gemacht habe sonst Florian ich habe die Lieferer Podcast das und hast dann kannst du dich dafür wecken oder bist du Bock drauf.
Und dann denk dir was.
Der kalte Nacht eine Idee hat sofort aufstehen ist aufschreibe also ich glaube alles aus bei mir mit Ideen Projekten zu tun hat für mich nach zu wecken ja bestimmt.

[1:02:55] Genau schön ein Gespräch oder freut mich ja Mark und Florian unser Thema heute die Weltformel und das war’s,
sag ich mal vielleicht nicht immer so ganz gut also wenn die im Nachgang dann die Weltformel noch mal zusammen schrauben,
Ja und und und vielleicht in die Kraft aufbereiten und dann eben auch beilegen bis jetzt ist mir noch nicht viel dazu eingefallen was ich großartig ändern würde,
von daher ist es vielleicht mein ganz gute.
Zugang aber was ich am am Ende auf jeden Fall noch mal mit rein geben würde ist dass dass dass ich glaube nicht dass es Wahnsinn also dass es zwar nur Antrieb ist weiter diese Weltformel zu suchen,
und der Mensch immer gerne ein Stückchen weiter sein möchte als er es heute ist und gestern war.

[1:03:42] Aber ich glaube es ist Fifi förderlicher wenn wir uns mal wieder bewusst werden dass wir einfach ein Teil diese großen Ganzen hier sind.
Und umso mehr wir an positiven zu zu zu zu sichern weltlichen Geflecht beitragen können.
Und was für positiv ist unser Nachbar beitragen können was zB jetzt auch für dieses Jahr einer meine großen Vorsätze ist.
Einfach mal wieder mehr für Menschen da zu sein und mich mit mit mit inspirieren und mit Menschen zu umgeben und nicht immer nur zu meiner einen eigenen Elfenbeinturm am Meer defekt zu zu bringen.

[1:04:17] Dann können wir glaube ich mehr erreichen als wenn wir plötzlich aus Playa Gold machen können oder aus aus Ost,
irgendeiner Formel die mathematisch aufbereitet ist das Gefühl haben so jetzt habe die Welt verstanden weil ich glaube nämlich übrigen auch selbst wenn du irgendwann gefunden würde.
Dass wir sie leben tatsächlich nicht direkt eins für eins umsetzen können was wir jetzt ja viel die haben hurra geschrieben jetzt habe ich das menschliche Genom entschlüsselt jetzt jetzt wissen wir wie das funktioniert wie es aufgebaut ist so weiter und so fort,
aber es ist eben nicht so dass wir jetzt dadurch unendliche Menschen optimieren oder verändern können ist nicht dadurch dass wir als alle Krankheiten überwunden hätten und ich glaube genauso wird es im Endeffekt auch in der Weltformel sein es gibt nicht da.

[1:05:03] Genau also dann hätten wir wieder irgendwas,
und dann können wir dann wieder ne Weile dran rumschrauben und Hüfte und gucken was da so geht und was nicht und vielleicht will mir wieder eine Komponente finden die dann doch wieder fehlt aber alles das was du oder was ich jetzt ganz konkret heute tun können,
damit die Welt ein Stück weit besser wird oder was ist Nachbarn besser geht und es ist meine Lieben besser geht oder oder was auch immer das ist das ist viel viel konkreter und viel erreichbarer und ich glaube im Endeffekt auch viel erfüllender,
Wort zum Sonntag wie die Welt finde ich gut ja wir spielen jetzt noch mal gleich am Ende der Sendung ist erstmal wach mehr möchte ich besprechen wir das die nächste Folge.
Ist, muss in warst also so ganz kurz Reality Check wie ich ihn immer nenne vielleicht bin ich auch noch machen klar und dann sprechen will nichts von dir aber das Spiel mal kurz und dann wollte besucherstimmen spiel du kannst uns nämlich auch auf wann sprechen.

[1:05:56] Und sagen wo du unseren der Podcast hör zu und dann können wir dich in unsere Sendung ein.
Und dafür kannst du uns anrufen Dänemark gesagt leicht mal die Telefonnummer.

[1:06:08] Und dann bei uns auf die Seite gehen oder auf Kontakt und uns sehr dann dauert eine sneak pipe Nachricht schicken oder eine whatsapp-nachricht.
Telefonnummer kommt auch in Kürze II WhatsApp schicken kannst aber der einfachste Weg ist für dich du rufst diese Telefonnummer ansprichst uns auf Band und sagst wo du ein Gespräch unter Freunden hörst du machst es dir bringt.
Mit Telefonnummer lautet Moment einmal raussuchen weil irgendjemand hatte hier.
Unser webseite umgestellt Stetigkeit hast ja ja jetzt gibt sie mich lustigerweise neuerdings keine direkten Kontaktdaten melde mich noch mal drüber nachdenken,
wie gut unsere Telefonnummer ist 040 für Hamburg und dann gefolgt von der 22 von der 82 von der 17 und Zusatzzahl ist die 06.
Super wenn Du uns da anrufst kannst du uns auch beim Sprechen und wir werden unseren Sohn Hörer oder einen unserer höre einspielen.
Sehr gespannt wer das ist,
und ich wohne,
sieht alles verzichten manche Calimero.
Noch bescheid.

[1:07:45] Also ich muss ja was sagen habe ich mich riesig drüber gefreut dass jemand so so so so mutig war und zu mal wenn man Audio Feedback auch zu dir lassen und möchte auch herzlich zu einladen dass das noch wehtun.
Gut, zu zu unserem realitätsabgleich kennst du ja schon ruhig immer ganz gern einfach so fragt was treibt dich momentan um hat sich irgendwas geändert gibt es irgendwie was zu berichten was man mit der Welt da draußen teilt gibt es neues spannendes Buch dass du gerade liest.
Da jetzt gerade im Urlaub war in Wien.
Habe ich sogar nicht viel wie erlebt also ich würde sagen dass du was ich gelesen habe war eine Gebrauchsanweisung für Wien.
Ganz tolle ganz tolle Geschichte und zwar eine Gebrauchsanweisung für.
Ist eine Idee ausdehnt bei mir in der Tür.

[1:08:43] Ulm.
Erzählen.
Kein Geschenk.
Du wohl wieder einsteigen ja muss ja irgendwie unerwartet.
So eher du warst den geblieben bei der Gebrauchsanweisung für Wien.
Richtig genau so und bei der Gebrauchsanweisung für Wien es ist halt so dass diese diese Idee dahinter ist.
Gibt es eine Gebrauchsanweisung Gebrauchsanweisung für Kuba Gebrauchsanweisung für Schweden Gebrauchsanweisung für Hamburg.
Die Dieter hat das folgen.

[1:09:36] Ich war es leid immer ein Reiseführer zu diesen und die Idee hinter Gebrauchsanweisung für als diese Buch Hi ist das ein Roman Autor der in dieser Stadt lebt oder diesem Land lebt über dieses starken überleben über das Land schreib.

[1:09:52] Ach was.
Und das ist bei Gebrauchsanweisung für Wien so toll gelungen dass du wirklich durch Wien schlenders dieses Buch liest und wirklich von dieser Roman Autorin in so eine andere Welt gebracht wirst also nicht so auf der linken Seite sehen Sie.
Dio die Kirche die wurde da und da wollen wir zählt zu Geschichten.

[1:10:13] Oder wie sagt sie ja gehen sie meint das Cafe das ist ganz toll und solltest eine Mischung also einfach das klingt hat ist also wie ein Roman und wenn einer Roman Autor seine Stadt beschreibt.

[1:10:26] Ganz anders als man es von Reiseführern sonst gewohnt ist echt spannend also ist das auch die Geschichten bitte ist es das hat sich auch eine Geschichte.
Alles keine Geschichte es ist nur ihre Wahrnehmung auf die Stadt Wien es klingt echt spannend das ist ehrlich und es gibt auch verschiedene Städte.
Ja ist doch Länder und was ich noch gelernt habe dieses diese Woche war ganz toll und warm.
Ich weiß es ist eine Formel und die meisten können wir nicht anfangen aber die Formel einfach Null zu eins und eins zu N und jetzt mich unglaublich was gebracht.

[1:11:04] Geht darum zero to one das heißt du entwickelt ein Produkt von 0 zu 106 mich auf dem Alex von Null zum 1.
Oder.

[1:11:17] Das würde ich von 0 zu 1 ein Produkt mehr und das verteilt zu daran ändern und endlich okay du musst dich nur mein einziges Produkt.
Ah okay und das auf mich auf Urlaub ich erhellen oder einfach die Frage.
Er kann der kann das auch mein Computer übernehmen das hast du jetzt macht ein Produkt und kann man sowohl günstiger nachbauen und damit kannst du relativ gut Innovation nach vorne schieben und.
Ist ja toll findet er wirklich das dass dieser Autor von zero to one halt sagt mach eine einzige Sache aber nicht um eine einzige Sache.
Und die dann einfach verkaufen es brav das war ein für mich so die dir Helden Momente so die letzte Woche.

[1:11:59] Oder soll ich jetzt tun softicons heute gekommen ist.
Demnächst mal ausführlich soll ich mir komplett aber es ist super gut also ich habe das jetzt zur Hälfte durch das ist aber also was heißt Hälfte durch.

[1:12:12] Es ist ja dass ich ihm auch so einen Sohn Sohn Sohn Sohn Nachschlagewerk sbuch und.
DM spreche ich habe halt echt auch angefangen mir so bisschen die Sachen die die persönlichen Highlights jetzt rauszusuchen es ist es fast unmöglich dieses Buch von vorne bis hinten wirklich so durch zu arbeiten dass das so.
Also das ist schon möglich das ist wie wenn du halt die Bibel aufschlägst im Prinzip war und die einfach von vorne bis hinten liest das ist technisch möglich ja aber ob du dir einen wirklich halt wenn soso,
das ist impact wirklich drin steckt,
wie wenn du jetzt dir einfach Einzel Geschichte und erstmal mit der Arbeit ist und sagst so cool ist implementiere ich jetzt unter da war jetzt die Weisheit und der Spruch für mich drin,
wenn ich das jetzt mal in meinem Leben umgesetzt Krieger,
dann komme ich vorwärts und das ist halt definitiv da weil es ist wie lange wolltest du sagen das ist auch so eine Methode die ich für mich so in DECT habe vom Sammy also ich lasse erst wieder in pro zu wenn kein output mehr da ist ne.
Dachte da sehr sehr stark drauf dass ich mir immer nur soviel Input reinholen dass ich auch noch genug output habe ja.
Und erst wenn ich kein output mehr habe hole ich mir wieder neuen Input ich wie das ganz ganz wichtig weil,
sonst kommst du nicht in die Umsätze und wirst zu verkopft dann irgendwann und mir ist es wichtig und ich lege großen Wert auf Speed implementations das heißt das Gelernte umzusetzen und ich brauche inzwischen äh wenn ich sehr stolz drauf.
Brauche nur noch 24 Stunden bis sie das Gelato umgesetzt habe.
Das dann da mal bin schon stolz drauf wenn ich das so schnell kann inzwischen ist super ich teste dich Ellis was und bin 24 Stunden Test ich es sofort selber aus und funktioniert.

[1:13:45] Ja dann fahren wir weil in dem Zug mit ansonsten bildhafte Sprache in den entsprechenden Leute im Zug oder wenn der Scheide ich habe ich Bezug weiterfahre oder aus dem Zug aussteigen.

[1:13:54] Werde es total perfekt also BZ weil ich würd halt noch dazu Flechten also oder oder entscheide ich halt gleich dazu es halt nicht auszuprobieren,
aber das schlimmste ist halt immer dieses Jahr das ist cool das mache ich noch mal irgendwann oder das war ja oder oder halt die Frage was du letzte Sendung habe halt auch die Prioritätenliste zu prüfen ist das jetzt zu meiner Prioritätenliste Lademann Trainer,
genau das hat dazu geführt dass ich zu ist auf Titans oder oder die Werkzeuge nee oder ist auch Tools der Titanen auch auf Deutsch genau hier draußen,
dass ich das eben halt eben nur in 10 Fakten immer für mich lese weiß zum Teil wirklich eine super spannende Lektüre ist also wirklich ich habe das soviel jetzt auch schon entdeckt aber wir,
lass uns doch immer mal hin und wieder so ein oder zwei Story ist doch ausgreifen seit ich Spargel an dass wir so gegen Ende das doch hier eine Ferrari gegen Ende erfolgen einfach mal so drüber quatschen.
So ich will jetzt auch gar nicht gefragt und ich habe jetzt überwiesen Zeit gehabt so zwischen den Jahren und und und habe gehört dass ich dich unglaublich viele Sachen mir vorgeknöpft ich will jetzt auch gar nicht alle meinst du großartig besprechen,
für mich natürlich nach wie vor immer noch unglaublich wichtig die die Bücher von.

[1:15:01] Leben im Jetzt und und und und machst du bei Welt genau vom tollen Eckert wie meine Freundin in man and ihr Flori sehr gut,
dann war wirklich tatsächlich super super spannend auch geschrieben weil sie im Autorin ist,
er hat mir auch ist einiges mitgegeben zur Zeche ich von Elizabeth Gilbert nennt sie sich ich kenn keine Bücher von ihr aber das ist wirklich toll linkmagic,
muss ich mal das nicht darum den Genius geht und sowieso creativ Prozessor Thomas eben ablaufen und Sie da immer viele viele Beispiele und tolle Geschichten immer aus ihrem Leben bringt,
das macht glaube ich so toll weil es eben auch wieder sehr persönlich ist und war ziemlich jetzt irgendwie was hingeschrieben das ist sondern man einfach merkt mensch das ist wirklich aus ihrem Leben dann.
Kann ich jetzt sehr sehr interessant gegen Ende hat mich darauf diese bist du verlassen aber auf der anderen Seite fand ich echt wirklich wirklich sehr sehr sehr interessant und wird das auch noch mal.
Nach nachgucken oder nachhören habe ich auch als.
Ist aber jetzt im Moment glaube ich auch so meine Zeit wo ich mich wieder mehr für Natur und diese ganzen Prozess eher interessiere weil du es mir einfacher sehr sehr viel auf zurückgibt,
das ist einfach spannend es weil weil ich finde man kann aus diesen Analogie wie das Leben im Wald so stattfindet.
Ganz ganz viel eben auch für sich und und und vielleicht auch ein Bus des Lebens hin und deswegen finde ich das eben so spannend das geht jetzt gar nicht dadrüber sehr Rebecca meinte weil du meine Freundin meinte schon fast irgendwie ja ob der nicht irgendwie vielleicht mal.

[1:16:31] Förster werden möchte oder vielleicht zumindestens in welche so so wie heißt das.
Zur Führung durch den Wald machen weißt du so viele Kinder und unten gucken die es interessiert das jetzt gar nicht so mein Hauptantrieb ist sicherlich immer toll wissen auch da zu haben und es auch spannend.
War viel viel spannender finde ich einfach diese ganzen Zusammenhänge und einfach zusehen wie sich das dann angreift und wie unterschiedlich verschiedene.

[1:16:56] Beeinflussung auf den Wald in Ottersleben dabei Einfluss und ich glaube da kann man sehr sehr viel auch dann wieder draus zu transponieren,
von SIM bald Leben auch auf unser menschliches Leben und Unternehmen bestimmte Einflussfaktoren kommen dass die eben halt dann förderlich sind auch für uns als Menschen oder eben auch.
Nicht so förderlich und nicht zuletzt.
Ist tatsächlich mir wieder ganz ganz stark der lifestyle entrepreneur Podcast von Maik Pfingsten,
ist zurückgekommen in mein Leben und jeder der Interesse hat eben sich ein eigenes Business aufzubauen würde bei ist und und vielleicht noch ein bisschen,
mehr dadrüber laden möchte ist es dazwischen mit meine Top-Empfehlung weil es so viele viele tolle Tipps eben auch aus der Praxis,
und was mich wirklich fasziniert ist es der Mike sehr sehr offen mittlerweile was du vielleicht hatte schon immer gemacht.
Aber sehr sehr offen über über sich sein Business Unfall ich auch über Zahlen redet und dann muss ich mal sagen daher Zeit bei den meisten auf erzählen immer viel und wie toll und dies und das und jenes Rekorden und alles in der Praxis erprobt und und so weiter und so fort.
Erzähl dir jeder.
Aber das genügte auch einfach mal zwischendurch Zahlen raushaut und einfach mal sagt Mensch das hat in der und der Größenordnung gut funktioniert oh das hat auch in der der Größenordnung mal das so richtig richtig daneben gehauen.
Das ist halt echt selten und deswegen hat das für mich noch mal so andere Qualität und deswegen möchte ich den an dieser Stelle auch noch mal RWH die Amis machen das wird zunehmend beweisen nur indem ich einfach Beweise liefern.
Ja natürlich auch sogar so mal fotografieren dem Kontoauszug oder machen irgendwie.

[1:18:29] Ja das ist schon was ist schon starken kommen lass dir nichts anfangen geht es ganz auf dein Bild habe zu beweisen nur das muss mal wissen das ist halt ein Bestandteil ihrer Kultur,
und es war schon immer das konnte ich mir nie vorstellen als Deutscher aber da werden Flächen der nächsten Folge auch dann noch mal drauf ein Erbe finden Army war es eigentlich schon immer so.
Wenn du es zu was bringst da bist du toll und dann und dann darfst Du es auch gerne zeigen ging bis dahin.
Das wirklich Amis sich nicht vorstellen konnten das jemand kriminell ist weil der ist ja toll und erfolgreich und Freund von Bürgermeister,
ich mir gesagt was ist das Philologie warum kann der denn das gehen würde ich hier hier als Deutscher als erstes oder stellen dass der Kriminalist und und nicht alles richtig.
Warm ist es genau umgekehrt die sagen Mensch das ist ein toller Typ der ist gescheit gesellschaftlich aktiv der Macht Charity,
der Iller der verdient dickes Geld und ist ein Freund vom Bürgermeister und von von von anderen tollen Leuten und deswegen ist der super und fast unangreifbar ja das ist nicht viel also die die Wahrnehmung und es hat unsere geliebte Jane.
Wie heißt ja jetzt schon Pierre Kraemer genau von man von den PS Profis das letzt auch mal zählt das gesagt der ist mit dem Lambo.
Durch die Haare fahren und da würde ja jeder hier in Deutschland also der hat gesagt Lamborghini ist hier zu back das geht nicht mehr.
Jan Porsche kannst du fahren und dann lassen wir das das das können sich Leute in die vorstellen das auch okay.
Aber bin da drüben aus gehst wenn du hier im Lamborghini dass ich durch die Gegend fährst dann vielleicht sollte noch einen großen als er es nicht ob wir müssen gerade oder sowas sondern dass ich immer Aventador.

[1:20:08] Access können die deutsch zum Teil nicht verarbeiten die die sagen das muss doch irgend Zuhälter oder irgend ein schwerkrimineller sein und du wirst über Landefeld,
uni muss aber es bei ihm so.
Er fährt durch die Sonne schön die Allee runter hält gemütlich an der Ampel hat gute Laune guckt sogar der Rose halten Daumen hoch und sieht Sonne als ich da halten Obdachlosen sitzen der der um um patolla bettelt ja.
Wenn die Augen treffen sich.
Und er hat natürlich erwartet wieso deutsche gewohnt bist dass das der wahrscheinlich aus dem besten Recht heraus dass du mal was bist du für ein Vogel fest in die dicke Kohle fest hier dicke,
dicke Mühle on on on on on on wirst mir noch nicht mal dort Autobahn stattdessen zeigt im einfach gutes Zeichen und und sagt hier geiles Auto.
Und das ist halt echt echt richtig richtig Balkon schöner Teasers unsere nächste Folge mag war das müssen die Zeit wegrennt ja ja ja absolut die nächste Folge wird heißen warum die Deutschen nicht verkaufen können.
Genau genommen und da bekommen wir noch mehr ausreiche Sachen eingehen genommen also es war auch so bisschen gedacht cool cool,
da haben wir eine pickepackevoll Sendung mal ganz ganz anders und so ich bin mal gespannt was was um zu zurückgemeldet wird also SW Gehalt mich heute dich wirklich Leute meldet uns die immer zurück was was euch gut gefällt was euch nicht so gut gefällt wissen für alles offen,
und setzen davon nicht um ne das war ein Gespräch unter Freunden mit dir Mark und Florian oder in Hamburg sagt man tschüss.

[1:21:39] Und bei uns sagt man Schimmel bis dann ja Marco ist nächste Woche heute.
Hey super dass diese Folge ganz bis zum Ende gehört hast Florian und ich freuen uns riesig dass du mit dabei bist.
Wenn dir die voll gut gefallen hat dann möchtest du jetzt vielleicht die vorangegangenen folgen noch mal hören oder keine Folge mehr verpassen.
Da empfehlen wir Dir geh einfach auf 1 – Gespräch – runter – freundin.de dort findest du alle Informationen und alle Folgen und natürlich auch Infos wie du diesen Podcast abonnieren kannst.
Damit du es noch einfacher hast haben wir die jetzt ein Link shorten eingerichtet wie das so schön heißt und da findest du unter EGU f. Ellie der steht für ein Gespräch unter Freunden Link.
Also IGU f. Ellie Schrägstrich web.
Findest du die webseite oder wenn du in deinem Browser eingibst EGU f. Ellie Schrägstrich aber dann kommst du direkt auf die Seite mit den Abo Information.
Wenn du zusätzlich auch noch unterstützen möchtest dann komm doch auf Facebook dort haben wir auch eine ein Gespräch unter Freunden Seite und wenn du uns bisschen hilft diesen Podcast bekannter zu machen sind wir dir super super dankbar,
also wir freuen uns wenn du in der nächsten Folge wieder mit dabei bist dein Florian und Daniel Marko.

 

 

 

 

Kleingedrucktes für die Transparenz

Bei einigen Links auf dieser Seite handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Diese Links sind Teil von Partnerprogrammen (z.B. Amazon PartnerNet), daher werden sie auch Partner-Links genannt. Durch diese Links erhalten wir eine kleine Provision, falls Du über diesen Link ein Produkt auf der Seite des Partners kaufst. Für Dich wird dadurch das Produkt nicht teurer! Du bezahlst den regulären Preis und unterstützt gleichzeitig diesen Podcast.

Wir finden das einen fairen Deal: Du bekommst von uns kostenlose Inhalte und wir bekommen über die Partnerlinks eine kleine finanzielle Unterstützung.

Oder einfach unseren Unterstützer-Link klicken und los-shoppen. Vielen lieben Dank dafür. 🙂

Dinge, die die Welt und das Universum erklären, Ein Ding das alles erklärt, Lebe im Jetzt, wie der Mensch die Welt/das Universum begreifen kann, Glauben, Wahrnehmung, Liebe, Dankbarkeit, Leidenschaft, Bewusstsein, Wissen, Astrophysik